Das Hochwasser der letzten Tage hat auch Paritätische Einrichtungen geschädigt. Wir möchten gerne deren Spendenaufrufe teilen, um kurzfristig die Betroffenheit und den Bedarf zu kommunizieren.
Alle Einrichtungen freuen sich sehr über die Verbreitung ihrer Spendenaufrufe, z.B. über Social Media.
Laufenmühle EINS+ALLES in Welzheim
Auf dem Gelände der Christopherus Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Laufenmühle e. V. sind in der Nacht von Sonntag auf Montag (2./3.6.24) massive Schäden durch Hoch- und Sturzwasser entstanden. Glücklicherweise geht es den dort lebenden Menschen mit geistigen Behinderungen, MitarbeiterInnen und den Tieren gut. Betroffen sind insbesondere der untere Einrichtungsbereich (mit dem EINS+ALLES Erfahrungsfeld der Sinne und dem Verwaltungsgebäude) nahe der Wieslauf, die zu einem alles mitreissenden Strom geworden ist. In die Wohngruppenhäuser und in das Werkstattgebäude/Förder- und Betreuungsbereich im oberen Gelände ist ebenso Wasser gelaufen. Die Schäden hier sind vergleichsweise geringer. Massiv sind die Schäden durch mehrere Hangrutschungen von den Weiden, die Stallgebäude und die Wegesicherheit betreffen. Die Zufahrt zur Einrichtung ist teilweise unterspült und wegen der Einsturzgefährung offiziell gesperrt.
Das von Christopherus e. V. als Inklusionsprojekt betriebene EINS+ALLES Erfahrungsfeld der Sinne wird voraussichtlich mehrere Wochen geschlossen bleiben müssen.
https://www.eins-und-alles.de/spendenaufruf
Folgen Sie gerne der Laufenmühle auf instagram: Eins+Alles (@laufenmuehle) • Instagram-Fotos und -Videos und teilen Sie den Spendenaufruf.
Die Einrichtung bittet herzlich um zweckungebundene Spenden unter https://www.laufenmuehle.de/aktiv-werden
Oder direkt auf das Spendenkonto:
Christopherus Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Laufenmühle e. V.
Kennwort: Spende
GLS Gemeinschaftsbank eG :: BIC: GENODEM1GLS | IBAN: DE32 4306 0967 0012 4564 00
Die Einrichtung dankt von Herzen für Ihre Unterstützung!
Verein für Behinderte in Rudersberg
Die Tagesförderstätten in Rudersberg für schwerst mehrfach behinderte Menschen, die erst vor wenigen Jahren hergerichtet wurden, sind betroffen.
Der Verein für behinderte Menschen freut sich über Spenden, um schnell wieder den Betrieb aufnehmen zu können:
Unser Spendenkonto lautet
IBAN: DE87600901000007924003
BIC: VOBADESS
Volksbank Stuttgart eG
Sie erhalten umgehend eine Spendenbescheinigung.
Über die Webseite können Sie auch unkompliziert via PayPal spenden: