Karriere beim Paritätischen und seinen Mitgliedern

Sie suchen eine Herausforderung mit Sinnstiftung im sozialen Umfeld? Werfen Sie einen Blick in unser Stellenportal!

Von Berufsanfänger*innen bis hin zu Experten – wir bieten Ihnen interessante Einstiegsmöglichkeiten.

Der Paritätische Baden-Württemberg arbeitet mit über 900 Mitgliedsorganisationen in vielfältigen Themen zusammen. Diese Vielfalt spiegelt sich täglich in unseren ausgeschriebenen Stellen wider.

Job-Newsletter

Aktuell ist keine passende Stelle für Sie dabei und Sie wollen nichts verpassen?
Dann melden Sie sich jetzt für unseren Job-Newsletter an! Einmal wöchentlich informieren wir Sie über alle neuen Stellen bequem per E-Mail. Weiter zur Newsletteranmeldung

Übersicht unserer offenen Stellen

Hinweis

Leider können Sie keine Filter- bzw. Suchfunktionen nutzen. Hierzu werden die Drittanbietertools genutzt. Falls Sie die Drittanbietertools wieder nutzen möchten, klicken Sie bitte hier.

Verwaltungsangestellte*r (w/d/m)

Die Sozialberatung Ludwigsburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der freien Straffälligenhilfe, Gewaltprävention, gesetzlichen Betreuung und allgemeiner Schuldner- und Insolvenzberatung.  Für unser Team im Bereich Verwaltung und Finanzen suchen wir in Teilzeit eine Verwaltungsangestellte (w/d/m) - oder vergleichbare Ausbildung.
vor 1 Woche erstellt
Sozialberatung Ludwigsburg e. V.
unbefristete Teilzeitstelle

Gesetzliche Betreuer, Sozialarbeiter, Sozialpädagoge (w/m/d)

Die Sozialberatung Ludwigsburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der freien Straffälligenhilfe, Gewaltprävention, gesetzlichen Betreuung und allgemeiner Schuldner- und Insolvenzberatung.  Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich gesetzliche Betreuungen suchen wir Gesetzliche Betreuer, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen (w/m/d) in Vollzeit /Teilzeit in der Funktion als Vereinsbetreuer*in
vor 1 Woche erstellt
Sozialberatung Ludwigsburg e. V.
Vollzeit/Teilzeit

Ausbildung zum/zur Erzieher*in mit Schwerpunkt Jugend- und Heimerziehung (m/w/d)

Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, willst ihnen Orientierung geben und sie dabei unterstützen, ihre eigene Persönlichkeit zu finden? Du hast außerdem ein freundliches und soziales Wesen, bist einfühlsam und verantwortungsbewusst, kannst dich aber auch durchsetzen? Du bist dazu bereit, dich in der Arbeit mit verhaltensoriginellen jungen Menschen neuen Herausforderungen zu stellen?
Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf
78333 Stockach - Wahlwies

Mitarbeiter*in im Amt für Ausbildungsförderung 60% (m/w/d)

Seezeit unterstützt als Dienstleistungsunternehmen mit rund 240 Beschäftigten mehr als 27.000 Studierende in der Bodenseeregion in ihrem Alltag. Mensen und Cafeterien, günstiges Wohnen sowie Studienfinanzierung, Beratung und Kinderbetreuung: Unsere vielfältigen Angebote sichern Chancengleichheit in der Bildung.
Seezeit Studierendenwerk Bodensee AöR
60%

Medienpädagogische/sozialpädagogische Fachkraft in Teilzeit (50%) im QuiSt - Vor Ort

Das Interkulturelle Bildungszentrum Mannheim gGmbH (ikubiz) ist Träger von Projekten zur schulischen und beruflichen Integration von Migrantinnen und Migranten (www.ikubiz.de). Unsere Schwerpunkte sind die Bildungsberatung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen, sowie die Kooperation mit Bildungs- und Arbeitsmarktinstitutionen und Unternehmen.
Interkulturelles Bildungszentrum Mannheim gGmbH
Teilzeit (50%)

Fachkraft für Prävention und Öffentlichkeitsarbeit

ZeSIA – Zentrum für sexuelle Gesundheit, Identität und Aufklärung ist im Großraum Karlsruhe, Rastatt, Baden-Baden eine bekannte und anerkannte Institution für Beratung und Prävention im Bereich der sexuellen Gesundheit. Das Team besteht derzeit aus 5 hauptamtlich und rund 20 aktiven ehrenamtlich Mitarbeitenden. Für den Bereich Prävention und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir frühestens ab 15.07.2024 eine:n Mitarbeiter:in aus den Bereichen Soziale Arbeit, public health und/oder Bildung sexuelle Gesundheit.
ZeSIA - Zentrum für sexuelle Gesundheit, Identität & Aufklärung Karlsruhe
Der Stellenumfang umfasst 50% - 75%.

Pädagogische Fachkraft (w/m/d) Offene Hilfen - Vor Ort

Die Lebenshilfe Esslingen e. V. wurde vor mehr als 60 Jahren von Eltern und Angehörigen gegründet und bietet Dienste und Einrichtungen für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Aktuell assistieren und begleiten wir in Esslingen und Umgebung 120 Menschen in stationären und ambulanten Wohnformen. Durch die Offenen Hilfen unterstützen wir mehr als 300 Kinder, Jugendliche und deren Familien durch Beratung, Betreuung, Teilhabe- und Freizeitangebote sowie Schulbegleitung.
Lebenshilfe Esslingen e.V.
25 bis 30 h/Woche

Fachkraft Soziale Arbeit (w/m/d) für den Fachbereich Gewaltprävention 100 %

Die Sozialberatung Stuttgart e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der freien Straffälligenhilfe. Als zukunftsorientierter und innovativer Träger der Sozialwirtschaft eröffnen wir Menschen gemeinsam Perspektiven für ein gelingendes Leben. Im Fachbereich Gewaltprävention suchen wir für die Beratungsarbeit in Fällen von häuslicher Gewalt Verstärkung. Sie arbeiten gern selbstständig und im Team, schätzen den Austausch in einem übergreifenden Netzwerk der Gewaltprävention sowie Straffälligen- und Wohnungsnotfallhilfe? Sie haben Lust, neue Wege zu gehen?
Vollzeit 100 %

Fachkraft Soziale Arbeit (w/m/d) für den Fachbereich Gewaltprävention 70 %

Teilzeit 70 %

Fachkraft Soziale Arbeit (w/m/d) für den Fachbereich Wohnen in Teilzeit 80%

Die Sozialberatung Stuttgart e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der freien Straffälligenhilfe. Als zukunftsorientierter und innovativer Träger der Sozialwirtschaft eröffnen wir Menschen gemeinsam Perspektiven für ein gelingendes Leben. Für unser Wohnprojekt in der Dieselstraße sowie für das Betreutes Wohnen im Individualwohnraum suchen wir Verstärkung. In unseren Wohnprojekten und im Individualwohnraum beraten und unterstützen wir straffällig gewordene Männer und Frauen sowie junge Erwachsene im Rahmen des § 67 SGB XII.
Teilzeit 80 %